26. Pokal der Gemeinde Basdorf – eine arbeitsreiche Erfahrung

Fünf unserer Ju Jutsuka hatten sich auf das Turnier in Basdorf vorbereitet und waren echt gut drauf. Damien hatte erst sein zweites Turnier und behauptete sich souverän. Folgerichtig errang er die Silbermedaille in seiner Gruppe U 10 bis 54 kg. Tolle Leistung und alle sahen, Damien hat richtig was drauf und wir Trainer wissen, er wird noch besser!

Dominik trat in der U 10 bis 42 kg an. Mit sauberen Techniken konnte Dominik überzeugen. Er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte die zusammen mit unserer Wettkampftrainerin Leoni Miersch erarbeiteten Techniken im Wettkampf anwenden. Klasse Leistung auch von Dominik!

Sophie, U 12 bis 42 kg, hatte durchaus ebenbürtige Gegnerinnen. Die Leistungen lagen sehr dicht beieinander, eine ehrlich erarbeitete Bronzemedaille, Klasse!

Rouven, U 14 bis 56 Kg, hatte nach langer Pause nun wieder seinen ersten Wettkampf. Es war herrlich zu sehen, dass Rouven nichts von seiner fairen Aggressivität, Schnelligkeit und seiner Orientiertheit auf der Matte verloren hatte. Auch er konnte Bronze mit nach Hause nehmen.

Last but not least war auch Niko in der U 14 bis 66 kg am Start. Niko konnte sich punktgenau auf seine Gegner einstellen und gewann folgerichtig den ersten Kampf mit Full Ippon. Der zweite Kampf begann ebenso hervorragend. Durch das Zusammentreffen einer sauberen Technik Nikos und einer deckungslosen, selbstgefährdenden Bewegung des Gegners in diese Technik hinein, ging dieser Kampf für Niko durch Disqualifikation leider verloren. Am Ende schwang ein bitterer Beigeschmack mit. Niko war aus Sicht vieler damit zu hart bestraft worden und eine Schwalbe flog davon. Immerhin Silber für Niko!

Auch wenn wir nicht alles so verwirklichen konnten, wie wir dachten, war es dennoch ein erfolgreicher Tag. In drei Wochen geht’s nach Schönebeck an die Elbe zum Nikolausturnier, denn nach dem Turnier ist vor dem Turnier :)