Am 02.12.2023 waren wir beim Nikolausturnier in Schönebeck. Acht Kämpfer sind gestartet und haben drei Goldmedaillen, drei Silbermedaillen, eine Bronzemedaille und einen vierten Platz mit nach Hause genommen. Wir waren einer von zwölf Vereinen und konnten den vierten Platz in der Mannschaftwertung ergattert. Die Sportler haben super gekämpft, konnten die erlernten Techniken sehr gut anwenden und sich somit sehr gut gegen ihre Gegner behaupten. Alle Wettkämpfer waren Gewinner, auch wenn sie nicht immer siegten. Ihre Fortschritte sah man deutlich. Es waren schöne Kämpfe und ich bin super stolz auf alle Athleten.

Zusammenfassend war das Turnier ein voller Erfolg: Die Kämpfer hatten Spaß und stellten ihre Gegner vor sehr schwierige, zum Teil nicht lösbare Aufgaben. Für die Erstplatzierten gab es den schon traditionellen Adventskalender, die Zweit- und Drittplatzierten bekamen einen Schoko-Nikolaus. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Leoni Miersch