Am 21.10.2023 fand der diesjährige Sachsencup, ein offenes sächsisches Landesturnier in Groitzsch, südlich von Leipzig gelegen, statt. Das Turnier wurde pünktlich um 09:45 Uhr eröffnet. Einzige Starterin unseres TSV Lindenberg war Sophie Konzack.

Mit ihr waren Sportfreunde aus Sachsen, Thüringen, Niedersachsen und auch aus Brandenburg (Bernau und Basdorf) angereist. Die Turniergestaltung war aus Sicht von Sophie etwas misslich. Ihre Kämpfe in der Gruppe U12 weiblich, bis 44 kg, fanden praktisch als letzte gegen 16:30 Uhr statt. Nach der Höherstufung infolge der Zusammenlegung von Gewichtsklassen, dem ohnehin gerade frisch erfolgten schwierigen Wechsel von der U10 in die U12, hatte Sophie Gegnerinnen, die alle älter, größer und auch etwas schwerer waren. Somit hatte Sophie schwierige Aufgaben vor sich. Mit Spaß, Fleiß und viel Einsatz errang sie wortwörtlich die Bronzemedaille.

Großartige Leistung und herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns schon jetzt auf unser Team bei den Turnieren am 11.11.2023 in Basdorf und am 02.12.2023 in Schönebeck(Elbe)