Liebe Vereinsmitglieder, lieber Vorstand, liebe Eltern!

Das Jahr neigt sich dem Ende und die Wettkämpfe 2017 sind Geschichte. Um Euch einen (kleinen) Überblick über die Leistungen der Kinder-, Jugend- und Wettkampfgruppe unserer Abteilung zu verschaffen, habe ich die unten befindliche Statistik erstellt.

Und ich möchte Danke sagen an jene, die uns das Ganze Jahr über unterstützt haben:

- die Trainer Eik Miersch, Ingo Weber, Laura Engler und unseren Co-Trainer Michael Graske

- die (immer fleißigen) Eltern natürlich

- die Firma WW-Trans, von der wir zweimal jährlich einen Kleinbus bereitgestellt bekommen

- die Erwachsenengruppe Ju-Jutsu, ohne die das japanische Turnier nicht zu stemmen wäre

- der Vereinsvorstand

Dadurch waren viele gute und auch sehr gute Leistungen im Wettkampfbetrieb, aber auch im Breitensportbereich möglich!

Es ist eine Entwicklung über die Jahre, die mich glücklich macht. Allerdings wünsche ich mir für das kommende Jahr, dass der Talenteförderung in unserem Verein ein größerer Stellenwert eingeräumt wird.

In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

Olaf Werner