Ich habe zwei Kämpfer aus Großbeeren eingeladen, die den Wettkampf „Duo“ praktizieren. Sie werden zu unserer Vereinsprüfung am 11.12. bei und auftreten.

Das Duo Team ist Mitglied der Deutschen Nationalmanschaft!

Ziel ist „Duo“ auch in Lindenberg publik zu machen und Wettkämpfer in diesem Bereich zu gewinnen.

In einem Duo-Wettkampf treten je zwei Partner gemeinsam an und führen nach vorgegebenen Angriffen einen Schaukampf vor. Bewertet werden dabei Punkte für die Sauberkeit und Präzision, mit der die gezeigten Techniken angewendet werden, sowie der dynamische Gesamteindruck. Für einen Betrachter ist es oft nicht erkennbar, dass es sich um einen einstudierten Schaukampf handelt, da geübte Duo-Kämpfer eine einer wirklichen Auseinandersetzung entsprechende Dynamik an den Tag legen.

Ich hoffe auf rege Beteiligung und Zuschauer, denn so etwas gibt es nicht wirklich alle Tage zu sehen!

Hier ein Link

René Spitzer´ Abteilungsleiter Ju-jutsu