Im TSV Lindenberg 1994 e.V. trainieren seit mehr als 15 Jahren Ju-Jutsu-Ka aller Altersstufen.

Viele Trainer gaben in dieser Zeit ihr Wissen an ihre Schüler weiter.

Viele kamen, einige gingen in dieser Zeit.

Jene, die blieben, haben ein gesundes Selbstbewusstsein und einen hohen Grad an Loyalität gegenüber ihrem Verein entwickelt.

Insbesondere im Kinderbereich ist diese Entwicklung zu beobachten.

Das ist nicht zuletzt der jahrelangen Vorstandsarbeit zuzuschreiben, die ständig dafür sorgte, dass die Qualität des Trainings mit Aus- und Fortbildung von Übungsleitern immer weiter gesteigert werden konnte.

Jetzt haben diese Bemühungen dazu geführt, dass eines unserer Vereinsmitglieder vom Bundestrainerteam des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes in den deutschen Kader berufen wurde:

Chiara Werner (15)

ist auf Grund ihrer Leistungen in den zurückliegenden Jahren für 2019 als Fighting-Kämpferin in der Alterskalsse u18 und Gewichtsklasse bis 52kg in den Bundeskader berufen worden.

Angemerkt sei hier, dass 2019 eine Jugend-Europameisterschaft sowie eine Jugend-Weltmeisterschaft stattfinden, an denen die Altersklasse u18 teilnehmen wird ...