3 Kämpferinnen vom TSV Lindenberg nahmen an den diesjährigen Gruppeneinzelmeisterschaften Ost in Erfurt teil. Wer sich hier qualifiziert, darf an den Deutschen Schülermeisterschaften teilnehmen.  Dieses Mal mussten wir ohne unseren Trainer Olaf fahren, da seine Tochter Jugendweihe feierte. Olaf sorgte im Vorfeld aber dafür, dass Jürgen und Andre vom PSV Basdorf unsere Kämpferinnen coachten. Vielen Dank an die beiden Trainer!!

Pünktlich um 10.00 Uhr begannen die Wettkämpfe. Das Turnier war gut organisiert. Die Kampflisten waren fertig und Mattenrichter haben die Gewichtsklassen rechtzeitig angesagt.

Am späten Mittag war Leoni M. mit ihrem ersten Kampf dran. Sie kämpfte gegen Michelle vom SV Schorfheide.  Leoni ging selbstbewusst auf die Matte und konnte mit geraden Stößen gut punkten. Anders als beim letzten Turnier in Bernau kämpfte sie offensiver und hat immer wieder dagegen gehalten. Trotzdem ging der Kampf vorzeitig verloren. Auf Grund ihrer Erfahrung gewann Michelle das sehr fair geführte Duell. Aber Leoni hatte es ihr ziemlich schwer gemacht.

Im zweiten Kampf zog sich Leoni leider eine Verletzung zu. Sie wurde liebevoll von dem anwesenden Arzt betreut und konnte nach 45 Minuten auch schon wieder lächeln. Nur weiterkämpfen konnte sie nicht mehr…Es wurde später und später. Lia und Marlene waren immer noch nicht aufgerufen. Beide kämpften das erste Mal in derselben Gewichtsklasse gegeneinander. Als vorletzte Gruppe konnten sie endlich starten.

Gleich im ersten Kampf trafen sie aufeinander. Beide kämpften sehr zurückhaltend. Sie haben verschieden Techniken umgesetzt, die Olaf vorher mit Ihnen trainiert hatte. Am Ende hatte Marlene die Nase vorn.

Im nächsten Kampf stand Marlene erneut jener Kämpferin gegenüber, welche sie bei vorherigen Events bereits mehrfach verletzt hatte.  Marlene wusste daher, dass ihre Gegnerin sehr aggressiv und unkontrolliert kämpft. Olaf hatte Marlene jedoch gut eingestellt, um sich zu schützen. Das klappte hervorragend. Marlene ging gleich in Führung und konnte diesen Vorsprung bis zum Schluss halten und sogar ausbauen. Damit hatte sie sich die Goldmedaille erkämpft und fuhr als „OSTDEUTSCHE MEISTERIN“ nach Hause.

Jetzt musste Lia noch gegen diese Gegnerin kämpfen. Lia ging gleich in Führung. Sie konnte jedoch mit der aggressiven und unkontrollierten Kampfart  nicht umgehen. Lia wurde mehrfach hart getroffen, rappelte sich aber immer wieder auf. Erst in den letzten Sekunden übernahm ihre Gegnerin die Führung.  Schade. Somit bekam Lia die Bronzemedaille. Alle drei Mädels haben sich für die Deutsche Schülermeisterschaft qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!!!