Wettkämpfe, Wettkämpfe, Wettkämpfe…

Wir waren am 5. November das zweite Mal in Weimar zum Classic Callenger Cup - diesmal gleich mit acht (!) Kämpferinnen. Es ging entsprechend turbulent zu. Da es sich um ein Turnier der Mittelklasse mit vielen Anfängern handelte, konnten auch einige nicht so erfahrene Kämpferinnen vom TSV mitfahren.
Die Bilanz kann sich sehen lassen. Mit 1 x Gold, 3 x Silber und 3 x Bronze haben wir wieder sieben Medaillen mit nach Hause gebracht. Leider war das Turnier auch von einer schweren Verletzung überschattet: Chiara Werner hat sich während ihres ersten Kampfes den linken Arm ausgekugelt und konnte dadurch nicht weiter am Geschehen teilnehmen.
Ein Arzt aus Zeitz, der mit seiner Tochter da war, kam sofort auf die Matte und hat das Problem glücklicherweise innerhalb von Sekunden behoben, so dass keine Spätfolgen in Form einer notwendigen langwierigen Heilung eingetreten sind. Am Sonntag danach (in der Notaufnahme) wurde Chiara sogar erlaubt, am kommenden Wochenende wieder zu kämpfen.
Vielen Dank an den schnellen Helfer!
Die Leistungen der einzelnen Mädels waren gut und sehr gut. Gemessen an ihrem derzeitigen technischen Ausbildungsstand bin ich sehr zufrieden.
Unter den „Neuen“ hat besonders das Kämpferherz von Vanessa Maziewski überzeugt.
Aber auch die anderen „Unerfahrenen“ (Lucy-Ann Muchow, Melissa Thäle und Jolie Kummer) lieferten gute Kämpfe. Die drei „alten Hasen“ Lia-Sophie Fischer, Marlene Machineck und Leoni Miersch waren ebenfalls gut dabei. Leider konnte Leoni, die noch in der Altersklasse u12 kämpft, auf Grund ihrer Größe und der entsprechend hohen Gewichtsklasse keine Gegnerin finden. Daher trat sie gegen einen Jungen an. Sie gewann den Hin- und den Rückkampf souverän.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Sportstiftung der Sparkasse Barnim. Ohne die Spende für unsere Wettkämpfer wäre die Teilnahme an mindestens der Hälfte der 12 Wettkämpfe in diesem Jahr durch die Eltern und den Verein finanziell nicht zu stemmen gewesen!