Die Abteilung Ju-Jutsu von Lindenberger Sportverein 1994 e.V. begeisterte nicht nur die Kleinen sondern auch die Großen an diesem Tage.

Es war ein reger Andrang von wissensdurstigen, interessierten netten Leuten und auch Sportlern aus anderen Vereinen im Land Brandenburg und Umgebung, die sich gegenseitig erfreuten den sonnigen Tag richtig zu genießen.
Ein Info-Stand mit viel Equipment, besetzt mit drei Trainern Rene, Alex und Netti sorgten dafür, dass ausreichend Informationen präsent waren und überreichten Flyer samt Gutschein zum einem kostenlosen Training in Lindenberg nicht nur in der Sektion Ju-Jutsu.

Dieser Tag war natürlich nicht nur für Frauen und Mädchen, sonder auch für alle die dort anwesend waren ein Erlebnis. Man konnte eine Menge ausprobieren was man schon lange mal machen wollte. So hatten aber auch viele interessierte Spaß daran mal auszuprobieren wie es ist auf eine Pratze zu schlagen oder sogar den Trainer Rene mit dem Fuß mal so richtig kräftig um zu stoßen. Die Aufmerksamkeit der Zuschauer wurde gefordert als sie beobachten konnten wie mutige Gäste sich der Aufgabe stellten einen Angriff mit einer Kette aus Plaste gekonnt auszuweichen und das war Garnichts so einfach.

Netti die Trainerin der Frauen SV-Gruppe demonstrierte auch die Abwehr gegen Angriffe auf Frauen und brachte René konsequent zu Boden. Natürlich real und nicht auf die Matte sondern auf den Rasen.
Die Einlagen der Darbietung wurden Spontan dargestellt denn in einem Realen Moment oder gegenwärtigen Angriff würde es vielleicht so ähnlich aussehen. Es gab viel Beifall und eine Fernsehkamera hat sich auch ganz langsam heran geschlichen. Mal schauen ob im TV über den diesjährigen XVII. Aktionstag Bericht erstattet wird.

Bilder in der Galerie

Rene