Am 11.Juli 2009 fand das alljährliche Sportfest auf den Sportgelände der Bundespolizei statt.

Alles war gut vorbereitet, man konnte alle Disziplinen für das Sportabzeichen bis auf das schwimmen hier ablegen. Bevor die Wettkämpfe starteten, wurde mit allen Sportlern die Erwärmung durchgeführt. Los ging es dann mit den Sprints über 50m und 100m. Danach ging es für alle über die 3000m. In der Mittagspause gab es einen Auftritt einer Line-Dance-Gruppe aus Ahrensfelde. Nachdem sich alle Sportler gestärkt hatten, waren der Weitsprung und anschließend das Kugelstoßen dran. Man konnte sogar die Ausdauerdisziplin mit dem Fahrrad absolvieren. Es waren alle Altersklassen vertreten.

Es wurde Volleyball gespielt und es fand ein kleines Fußballturnier statt. Die örtlichen Vereine konnten sich präsentieren, natürlich war der TSV Lindenberg mit dabei. Beim Ju-Jutsu konnte man sogar das Ju-Jutsu Sportabzeichen in der Stufe 1 ablegen. Unsere Sportfreunde vom Tischtennis führten ein Turnier durch und Interessierte konnten sich beim Bogenschießen probieren.

Abschließend kann man sagen, es war ein gelungener Sporttag für die Einwohner und Gäste der Gemeinde Ahrensfelde.