Die Landesmeisterschaften des Brandenburger Bogensportverbandes fanden am 16.01.2016 in Birkenwerder statt. Insgesamt 150 Starter aus 24 Vereinen Berlin-Brandenbergs traten an, um die Besten der aktuellen Hallensaison zu finden. Der TSV Lindenberg kam mit 15 Schützen an den Start und ging am Ende mit 6 Landesmeistertiteln, 2x Silber und 4x Bronze. Wir waren mit diesem Ergebnis zweitbester Verein.

Leoni Raschke schoss auch noch einen neuen Landesrekord mit 571 Ringen und verpasste den Deutschen Rekord um 1 Ring.

Vor der Siegerehrung wurden noch die Schützen benannt, die für den BBSV beim Verbandspokal starten werden.

Leoni Raschke und Ben Greiwe sind in den Jugendkader berufen worden.

Bei den Erwachsenen werden Elke und Gernod Gruschwitz, Lars Klingner und Mario Kaschull für den BBSV an den Start gehen.

Unsere Platzierungen:

Landesmeister: Leoni Raschke U12w Rec., Roswitha Lose Ü50 Lb, Lars Klingner H Comp., Bernd Gesch Ü55 Lb, Reinhard Braunsdorf Ü55 Jb, Lutz Herrmann Ü55 Pb

2. Platz: Ben Greiwe U12m Rec., Gernod Gruschwitz Ü45 Comp.,

3. Platz: Elke Gruschwitz Ü50 Comp., Mario Kaschull Ü55 Rec., Carsten Barth Ü45 Comp., Bernd Lose Ü55 Lb

Allen Schützen Herzlichen Glückwunsch