Am Samstag und Sonntag den 19./20. August 2023 begrüßten die Bogenschützen des TSV Lindenberg 131 Bogensportler aus dem gesamten Bundesgebiet zur Deutschen Meisterschaft des Deutschen Bogensportverband (DBSV). Dies war bereits die 6. DM in Lindenberg. Zuvor wurde uns bereits 2004, 2009, 2014, 2016 und 2017 das Vertrauen geschenkt so eine derartige Meisterschaft auszurichten. Diesmal konnten wir jedoch mit unserem neuen Bogenschießplatz „neue Maßstäbe“ (so wurde es vom Bundesverband benannt) setzen. Darauf sind wir unsagbar stolz! Aber diesen Wettkampf hätten wir so nicht ausrichten können, wenn wir nicht die Vielzahl von Unterstützern und Helfern gehabt hätten. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns dafür bei der Gemeinde Ahrensfelde, beim Vorstand des TSV, bei den Helfern der Sektion Frauensport, Bodyworkout/Aroha und der Mindway Beratungs GmbH bedanken. Aber ein besonderer Dank gilt unseren Sektionsmitgliedern, welche unzählige Arbeitsstunden in diesem Jahr geleistet haben. Stets wurde tatkräftig bei der Platzherrichtung, bei den Vorbereitungen und Durchführungen des Eröffnungswettkampfes im Mai, der Landesmeisterschaft des BBSV im Juni oder zuletzt bei dieser DM, angepackt. Es war ein Kraftakt für alle.

Aus unserem Verein hatten sich bei den vorgeschalteten Landesmeisterschaften 10 Schützen zur Teilnahme an dieser DM qualifiziert. Alle 10 konnten den Heimvorteil nutzen und sich jeweils mindestens eine der begehrten Medaille erkämpfen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Deutscher Meister wurden: Oliver Thiele, Falk Just, Antje Just

Vizemeister wurden: Claudia Penk und Lars Klingner

Platz 3 belegte Mario Kaschull

In der Mannschaftswertung belegten:

- das Recurveteam mit Mario Kaschull, Claudia Penk, Miriam Penk den 1. Platz

- das Compoundteam Lindenberg 2 mit Oliver Thiele, Claudia Klingner, Antje Just den 1.Platz sowie

- das Compoundteam Lindenberg 1 mit Lars Klingner, Bodo Sambale, Falk Just den 2. Platz

Eine Bildergalerie ist auf unserer Homepage unter: diesem Link zu finden.

Herzlichen Glückwunsch!

Text: T.Nimz