Am 02. Juni 2018 feierte Lindenberg sein alljährliches Dorffest unter dem Motto „Sport-Spiel-Spaß“ ausgerichtet vom TSV Lindenberg 1994 e.V. in Lindenberg. Ort der Veranstaltung war die Sporthalle, das Ortszentrum und der Außenbereich des Ortszentrums. Leider konnte der Außenbereich nicht ganz genutzt werden, da hier die Bauarbeiten des neuen Spielplatzes ihre Spuren hinterließen.

Der Verein konnte sein breites Spektrum an Sportangeboten vorstellen. Hierzu gehörten unter anderem auch zwei Life-Präsentationen der Sektionen Ju Jutsu und AROHA/BodyWorkout. Bevor sich der große Hunger bei allen Besuchern des Festes einstellte, wurden sie bestens unterhalten. Neben der Hüpfeburg – die große Giraffe – gab es für die kleinen Besucher Tattoos zum Aufkleben, Torwandschießen, wobei hier nicht nur die Kleinen ihren Spaß fanden, Zorbingrollen – das beliebsteste Spiel an diesem heißen Tag, Bull Riding – aufregend und Dauerbesucht von Groß und Klein sowie Galgenkegeln, Fahrten mit der Freiwilligen Feuerwehr, Bogenschießen, Tischtennis und vieles mehr. Weiterhin gab es für Jung und Alt die Möglichkeit der Teilnahme am Skatturnier, Kämpfen wie ein Sumoringer, Großschachspielen und Laserbiathlon. Zusätzlich konnte sich jeder Besucher an dem Info-Stand über den Verein TSV Lindenberg 1994 e.V. informieren.

Tatkräftig wurden wir an diesem Tag von der Siedlergemeinschaft Neu-Lindenberg, dem Kegelverein, der FFW Lindenberg und den zahlreichen Helfern unseres Vereines unterstützt. All denen möchte ich nochmals „Danke“ sagen.

Meinen Dank richte ich auch an die vielen Unterstützern dieser Veranstaltung.

Gemeinde Ahrensfelde

Kaffeehaus Madlen in Berlin-Buch

HSH software and hardware Vertriebs GmbH

Spedition Pruschke GmbH

Lange Transporte und Logistik GmbH

Selgros Cash & carry

Firma WIBAU Baugesellschaft mbH

Mc Donalds Filiale in Lindenberg

Show für kleine Leute

SOS Party Service.

Ohne Ihre Unterstützung wäre die Veranstaltung gar nicht möglich gewesen. Dank Ihrer Spende konnten wir ein vielfältiges Programm an Spiel- und Spaßangeboten für Groß und Klein anbieten. Insgesamt war es ein tolles und erfolgreiches Fest.

Die Besucher gaben ausschließlich ein positives Feedback.

Gernod Gruschwitz

1. Vorsitzender