Turn- und Sportverien Lindenberg 1994 e.V. gegründet

Nachdem bereits die SV Lindenberg, die im Kegelsport aktiv ist, besteht, wurde am 11. 12.1994 eine weitere Sportvereinigung, der Turn- und Sportverein Lindenberg 1994 e. V.gegründet.

Zu der Gründungsversammlung waren 19 Sportfreunde, vor allem aus Lindenberg, anwesend. Es wurden die Satzung und die erste Beitragsordnung bestätigt.

Als Vorstand sind gewählt worden:

Dr. Uwe Rudorf (Vorsitzender),

Bernd Nerger (Stellv. Vorsitzender) und Siegfried Berger (Kassierer).

Schwerpunkt der sportlichen Betätigung ist der Hallensport. Bereits jetzt wird regelmäßig mittwochs Volleyball gespielt. An weiteren Tagen sind die Tennisspieler aktiv. Weiterhin trainieren Basketballer. Vorgesehen sind weitere Sportarten, wie Tischtennis und Gymnastik für verschiedene Altersgruppen. Demnächst werden Gespräche mit der Gemeindevertretung Lindenberg aufgenommen, um die Turnhalle im Ort in die eigenverantwortliche Nutzung zu übernehmen, damit der Verein für die sportliche Betätigung eine dauerhafte Basis besitzt. Weitere sportinteressierte Bürger sind aufgerufen, im Verein mitzuwirken und sich aktiv sportlich zu betätigen.