Gütesiegel Kinderschutz auch für TSV Lindenberg

Das Thema Kinderschutz ist ein sensibles und uns sehr wichtiges Thema. Sportvereine tragen als zentraler Ort der Freizeitgestaltung eine besonders hohe gesellschaftliche Verantwortung.

Kinder und Jugendliche brauchen „sichere Orte“ und unser Sportverein soll solch ein Ort sein. Sie brauchen Respekt, Wertschätzung, Vertrauen, Anerkennung und gute Rahmenbedingungen für das Aufwachsen.

Unsere Trainer haben sich daher entschlossen, diesen gesetzlichen Auftrag umfassend nachzukommen. Der Verhaltenskodex ist dabei Maßstab in der täglichen Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen.

Der TSV Lindenberg hat auch für 2022 das Gütesiegel „Kinderschutz“ vom Kreissportbund Barnim erhalten.

Evelyn Freitag

Übungsleiter Kindersport