Am 19. Juni 2009 lud der Siedlerverein Neu - Lindenberg zur Festsitzung anlässlich seines 80 jährigen Bestehens in sein Vereinsheim ein. Gäste waren unter anderem der Minister für Infrastruktur in Brandenburg Herr Dellmann, der Bürgermeister W. Gehrke, der Ortsvorsteher F. Meuschke, die stellvertretende Vorsitzende des Landesverbandes Siedlerbund, der Vorsitzende der Ahrensfelder Siedlergemeinschaft, der Chef der Freiwilligen Feuerwehr Lindenberg H. Gruschwitz.

Der TSV Lindenberg war in Form des Vorsitzenden G. Gruschwitz ebenfalls eingeladen. Der TSV überreichte ein selbst angefertigtes Wandbild für das Vereinsheim. Es gab einen einen Rückblick in die Vereinsgeschichte sowie viele Ehrungen und Auszeichnungen.

Gernod Gruschwitz