Kindertag von der Kita Lindenberg

Auch in diesem Jahr hat die Kita Lindenberg den TSV Lindenberg 1994 e.V. um Unterstützung bei ihrer Kindertagsfeier am 05.06.2009 gebeten.
Da die geplante Veranstaltung auch zur regulären Kindertrainingszeit unseres Vereins stattfand, war dies für unsere Kindertrainer Evelyn und Ronny kein Problem.

Originelle Ideen waren bei ihnen zur Genüge vorhanden, was man den Kindern zum Kindertag als Unterhaltung in der Sporthalle bieten kann.
Die Sporthalle wurde unterteilt. In einem Teil konnten sich die Kinder auf Sprungbällen ausprobieren und kleine Wettkämpfe mit Treträdern ausfechten. Die Eltern der Kinder konnten diesem sehr gut folgen, denn es wurden für sie entsprechend Sitzplätze eingeräumt. In dem anderen abgeteilten Teil der Sporthalle wurden die Spiele durch unsere Kindertrainer für die Kinder angeleitet und durchgeführt.

Sie boten den Kindern Minikegeln, Kartenzielwurf, Baskettballwurfspiele, Löffelzielwurf, Kugel stoßen mit leichten Bällen und Sperrwurf mit dem Strohhalm. Es war schön mit anzusehen, wie die Kinder sich bei jeder Station bemühten bestmögliche Ergebnisse zu erreichen. Ihre Eltern und unsere Trainer haben sie immer wieder motivieren können. Für jeden Gewinner gab es einen Preis! Den konnte sich dann Jeder selber auswählen.
Und die Kinder gaben bei den Wettkämpfen ihr Bestes!

Vielen Dank an unsere Vereinskinder, die zu Beginn der Veranstaltung unsere Trainer bei der Durchführung der Kindertagsfeier unterstützt haben. Auch sie haben sich dann an der Kindertagsfeier der Kita angeschlossen und konnten sich an allen Vergnügungen beteiligen. Frau Fuhrmann äußerte zum Abschluss der Veranstaltung ihre Zufriedenheit und hat schon nachgefragt, ob der TSV Lindenberg 1994 e.V. im nächsten Jahr wieder dabei sein
wird.

Fest steht, dass unser Verein jede Veranstaltung für Kinder unterstützen wird! Vielen Dank an Ronny und Evelyn Freitag, die wieder vielen Kindern einen erlebnisreichen Nachmittag geboten haben.

Ines Fröhlich
Elternsprecher vom TSV Lindenberg 1994 e.V.