Landesmeisterschaft des BBSV in Lauchhammer

Am Samstag den 20.01.2018 hieß es für 7 Bogensportler unseres Vereins Teilnahme an der Landesmeisterschaft des BBSV in Lauchhammer. Der gastgebende Verein aus Kleinleipisch war das erste Mal Ausrichter einer Meisterschaft und hat diese Aufgabenstellung mit Bravour bestanden.

Für unsere Recurvebogenschützen Ben Greiwe, Leoni Raschke und Mario Kaschull hieß es bereits um 5 Uhr aufstehen und fertigmachen, denn eine stressfreie Anreise ist ein wichtiges Kriterium um konzentriert an der Schießlinie stehen zu können.

Alle 3 Schützen konnten sich in ihren Altersklassen durchsetzen und errangen jeweils den Landesmeistertitel.

Erstmals wurde für die Jugendschützen ein Wanderpokal für das beste Einzelergebnis in den jeweiligen Bogenklassen ausgeschrieben. Hier erfolgte die Bewertung über alle Altersklassen (U10 – U20) und wurden prozentual mit dem Landesrekord ins Verhältnis gesetzt.

Hier hieß es am Ende: „Gewinnerin des Wanderpokals ist Leoni Raschke von TSV Lindenberg“.

Diesen darf Sie nunmehr bis zum Tage der Landesmeisterschaft im Freien behalten.

Unsere Compoundschützen Elke und Gernod Gruschwitz, sowie für unsere Bogen-ohne-Visierschützen Roswitha Lose und Reinhard Braunsdorf hieß es ab 13:30 Uhr Nerven behalten und die antrainierte Leistungen abrufen. Auch hier konnten Gernod, Reinhard und Roswitha ihr Können unter Beweis stellen und nunmehr den Landesmeistertilel Halle 2018 ihr Eigen nennen. Für Elke Gruschwitz hieß es am Ende Platz 3.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Reinhard Braunsdorf, welcher bereits in den ersten 20 Tagen des neuen Jahres den 2. Deutschen Rekord geschossen hat.

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Bogenschützen!

Die Teilnahme an diese Landesmeisterschaft war verpflichtend um an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu können. Hier geht es für Roswitha und Reinhard am 10.03.18 nach Mühlhausen und für Ben, Leoni und Mario am 17.03.18 nach Bielefeld.

Hierfür wünschen wir euch viel Glück und „Alle ins Gold“.

Bildergalerie >>>