Am 28. und 29.05.2016 wurde der Verbandspokal der Erwachsenen des DBSV in Hohegeiß (Harz) ausgetragen. Die Mannschaften Recurve- und Compoundbogen des Brandenburger Bogensportverbandes sind als amtierende Pokalgewinner von 2015 angereist und wollten die Pokale verteidigen. Die Compoundmannschaft schaffte es wirklich und nahm den Pokal wieder mit. Vom TSV Lindenberg mit in der Mannschaft waren Elke und Gernod Gruschwitz sowie Lars Klingner. Die Recurvemannschaft hat hart gekämpft und erkämpfte sich den zweiten Platz. Hier war Mario Kaschull vom TSV Lindenberg mit in der Mannschaft.

Zeitgleich fand auch der Jugendverbandpokal statt. Hier gewann Leoni Raschke vom TSV Lindenberg in der Klasse U12 w Recurvebogen. In der Teamwertung Recurvebogen belegte Brandenburg den zweiten Platz.

Allen Schützen herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen.

Bilder in unserer Galerie und auf der Seite des Deutschen Bogensportverbandes.

Gernod Gruschwitz