Dank der vielen Anmeldungen fand am 1. September 2018 die Sportparty des TSV Lindenberg im Ortszentrum in Ahrensfelde statt.

Herzlichen Dank an die vielen freiwilligen Helfern, die uns beim Anrichten des Buffets und beim Aufbau geholfen haben. Unter „strenger“ Anleitung unserer Küchenchefin hatten wir alle viel Spaß beim Obst und Gemüse schnippeln, Brötchen schmieren und und und…

Ab 15.30 Uhr ging es dann los und die ersten Teilnehmerinnen kamen. Der Saal füllte sich und die Aufregung bei uns Trainern stieg.  Ziel war es, eine bunte sportliche Mischung zu präsentieren und jeden mit Spaß am Sport zum Schwitzen zu bringen.

Punkt 16.00 Uhr starteten wir mit 60 sportbegeisterten Frauen, das war der Hammer!

Ich eröffnete die Party zum Einstieg mit Tanz-Fitness, um erst einmal die Muskeln zu erwärmen. Langsame Rhythmen, die dann immer schneller wurden, getanzt zu einfachen Choreographien.

Anschließend begeisterte Monique die Teilnehmerinnen mit Zumba. Durch ihre lange Erfahrung als Zumba Trainerin, war jeder in der Lage ihren Tänzen zu folgen.

Jetzt war eine Pause nötig. Am Sportlerbuffet stärkten sich alle.

Mit Kara-T Robics ging es weiter. Dieses Cardio-Training präsentierte Tatjana zur Musik aus den 80er Jahren. Hier konnte jeder gut folgen und sein Herz-Kreislaufsystem somit fordern.

Nach einer kurzen Trinkpause startete Madlen mit Aroha. Madlen mobilisierte die Menge, präsentierte die Spannungs-und Entspannungselemente im ¾ Takt und erarbeitete mit den Teilnehmerinnen eine Choreographie.

Nach Aroha folgte Sylvia mit Kantaera ein Cardioworkout. Hier wird traditionelle asiatische Kampfkunst mit einfachsten Aerobic-Elementen verbunden. Sie schulte die Teilnehmerinnen mit verschiedenen Übungen in Balance und Koordination, sehr anstrengend und effizient zugleich. Immer wieder hat Sie alle animiert: Ihr schafft das! Wir haben es geschafft und als es in die Cool Down Phase ging, waren wir erschöpft aber sehr glücklich.

Alles klappte super. Unsere Teilnehmerinnen gaben uns positives Feedback, fanden alle 5 Workouts spannend und abwechslungsreich. Bei einem Get Together haben wir den Abend ausklingen lassen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Trainerinnen für die tolle Leistung an diesem Tag bedanken. IHR WART KLASSE!!!

Wir sehen uns!

Madlen, Tatjana und Cindy