Am Samstag den 16.09.2017 waren wir beim 21. Hohenschönhausener Gartenlauf am Start. Wahlweise ging es auf 5,7 km oder auf 11 km. Bei sehr gutem Wetter war der Gartenlauf wieder eine sehr schöne Veranstaltung die uns auch den ein oder anderen Podestplatz bescherte.

Dieter ist über die 11 km Distanz 2. seiner Altersklasse geworden, unsere Nachwuchsläufer Alina und Nico sind als jüngste 5,7 km Finisher geehrt worden.

 

Weiter so :)

Am 11.06.2017 sind wir mit einer kleinen Truppe bei dem Mazda-IGA-Lauf 2017 in den Gärten der Welt gestartet. Zunächst ging es an die 5 Kilometer Strecke, um 18:30 fiel dann der Startschuss für die 10 Kilometer Läufer. 

Alle Starter kamen gesund und mit vielen Eindrücken der Internationalen Gartenausstellung wieder im Ziel an. Ein gelungener Veranstaltungstag bei sommerlichen Temperaturen.

Auch im Jahr 2017 wollen wir wieder einen Schnupperkurs für alle Laufbegeisterten durchführen. Dieser wird am 23.04.2017 um 10 Uhr stattfinden. Treffpunkt ist die Sporthalle des TSV Lindenberg. Wir bieten verschiedene Strecken von 5 bis 15 Kilometer mit ganz individuellen Laufgeschwindigkeiten an.

Um die Teilnehmerzahl grob planen zu können bitten wir Euch um eine kurze telefonische Info unter 0176 780 336 12 bzw. um eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Torsten | Abteilungsleiter Laufsport

Am 29.05.2016 starten wir beim Mazda-IGA-Lauf durch die Gäten der Welt in Berlin Marzahn. Es gibt neben einem Kinderlauf über 1000 Meter auch die 5 und 10 Kilometer Distanz rund um den Kienberg sowie einen 7 Kilometer Crosslauf über den Kienberg.

Knapp 3 Wochen später starten wir in Hohenschönhausen beim 20. Hohenschönhausener Gartenlauf. Auch hier können die Kleinsten wieder auf einen 1 KM Rundkurs gehen, für alle anderen gibt es 1,1 (Einsteiger), 5,7 und 11 Kilometer Distanzen.

Wer Lust hat an diesen Volksläufen teilzunehmen kann sich gerne direkt an mich wenden. 

Viele Grüße, Torsten 

Liebe Lauffreunde,

in wenigen Tagen geht das  Jahr 2015 schon wieder zu Ende und der nunmehr 13. Mehrower Silvesterlauf rückt immer näher. Die Organisatoren (Mehrower Variete e.V.) möchten alle Laufbegeisterten einladen, das Jahr 2015 wieder sportlich zu verabschieden.

Im Jahre 2015 gibt es auch wieder etwas Neues: Erstmals findet ein  Kinder-Silvesterlauf statt. Vor dem Hauptfeld gehen um 09.30 Uhr hoffentlich viele laufbegeisterte Kinder auf eine 2 km lange Strecke, die ebenfalls an der Mehrower Feuerwehr startet.

Die Laufstrecken für die Läuferinnen und Läufer sowie die Walker, die Startzeit und der Startort haben sich im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert. 

Interessenten, die für den TSV starten möchten, können sich gerne vorab, am besten telefonisch, unter 0176 780 33612 melden. 

Wir freuen uns schon jetzt auf einen schönen gemeinsamen läuferischen Jahresausklang.